Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Galapagos – Paradies im Pazifik?

17. Oktober, 17:00 - 20:00

EUR 12,00

Als der panamaische Bischof Tomás de Berlanga am 10. März 1535 eine abgelegene Inselgruppe im Pazifik im Auftrag der spanischen Krone in Besitz nahm und sie „Islas Encantadas” („Verwunschene Inseln”) nannte, konnte er seine Begeisterung für das entdeckte Naturparadies kaum in Worte fassen.

300 Jahre später betrat mit Charles Darwin der wohl berühmteste Besucher diese Inseln. Seine Tier- und Pflanzenforschungen auf den Galapagos-Inseln dienten ihm als Beweis für seine Evolutionstheorie.

Die Galapagos-Inseln, ein einzigartiges Pflanzen- und Tierparadies, sind ein Naturphänomen, wie es wohl kein zweites Mal auf der Erde zu finden ist.

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
EUR 12,00
Website:
https://www.bingen.de/tourismus/veranstaltungen/veranstaltungskalender/d-galapagos-paradies-im-pazifik-1115287345

Veranstalter

Johannes Kern
E-Mail:
jokern-ab@web.de
Website:
www.jokern-adventure.de

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Bingen
Am Freidhof 11
Bingen, Rheinland-Pfalz 55411 Deutschland
+ Google Karte